Tandemführung – Kunst & Zoologie: Objekt- und TiergeschichtenFührung im Rahmen der Ausstellung „Tiere! Von lammfromm bis fuchsteufelswild“

Führung mit Dr. Frank Steinheimer, Direktor des Zentralmagazins Naturwissenschaftlicher Sammlungen (ZNS) der MLU, und Ulf Dräger, Kustos des Landesmünzkabinetts und der Sammlung Kunsthandwerk & Design

Ulf Dräger und Dr. Frank Steinheimer richten in dieser Führung den doppelten Blick auf die ausgestellten Werke: Zoologische Aspekte, Naturschutzproblematik, Klimawandel, Wissenschafts-, Kultur- und Kunstgeschichte werden genauso Themen sein wie die Herstellungspraktiken und Künstlerinnen- und Künstlerbiografien.

WEITERE TERMINE

Do, 30.11.2023 | 16 Uhr
Tandemführung zum Thema: „ARTige Haustiere“ mit Dr. Renate Schafberg (ZNS) und Kuratorin Susanna Köller

3 Euro Führungsgebühr + 13 Euro Museumseintritt
ermäßigt: 3 Euro Führungsgebühr + 9 Euro ermäßigter Museumseintritt

• Mit Ihrem Ticket können Sie am gebuchten Tag der Führung alle Ausstellungen des Museums besuchen.
  • Wir empfeh­len Ih­nen, Ihre Tickets vorab on­line zu er­wer­ben (Link siehe unten). Tickets erhalten Sie im Vorverkauf und am Tag der Veranstaltung auch an der Museumskasse.