Galeriekonzert zur Ausstellung „Tiere! Von lammfromm bis fuchsteufelswild“

Wir alle haben eine ungefähre Vorstellung davon, wie es in einem Bienenkorb klingen könnte. Doch wie hört sich ein verliebter Goldkäfer an? Das Holzbläserquintett „Cinq Couleurs“ der Staatskapelle gestaltet dieses Galeriekonzert, in dem Kunst- und Musikwerke aufeinandertreffen, die sich unseren besten Freunden, fleißigen Helfern oder auch stechenden Quälgeistern widmen.

Im moderierten Galeriekonzert zur Sonderausstellung „Tiere! Von lammfromm bis fuchsteufelswild“ zeigt sich das Ensemble mit Stücken wie „Marsch der Ameisen“ oder der „Flohfuge“ von seiner farbenreichsten und lebendigsten Seite.

PROGRAMM

Václav Smetácek – „Aus dem Leben der Insekten“
Peteris Vasks – Musik for the fleeting birds
Karl Pilß – Serenade für Bläserquintett
Norman Hallam – „Dance Suite“ for wind quintet

21 Euro | ermäßigt 10,50 Euro

• Tickets sind an der Theater- u. Konzertkasse der TOOH GmbH oder unter www.buehnen-halle.de erhältlich. An der Museumskasse des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) erfolgt kein Vorverkauf.
  • Das Konzertticket berechtigt zum einmaligen Besuch der Sonderausstellung „Tiere! Von lammfromm bis fuchsteufelswild“.