Anderwelt – Szenische Lesung mit anschließendem GesprächEine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung „‚Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten‘ Sandra del Pilar: Malerei“

Ausgehend von Sandra del Pilars Arbeit mit JVA-Gefangenen und Studierenden sind neben Gemälden, Ölskizzen und Projekttagebüchern auch Texte entstanden. Sie beschäftigen sich mit kriminellen Stereotypen und Selbstinszenierung von Gewalt und Machtspielen.

Junge Schauspieltalente des neuen theaters Halle (Saale) inszenieren die Texte im Ausstellungsraum. Anschließend erwartet Sie ein Gespräch mit der Künstlerin und einem ehemaligen Projektbeteiligten.

5 Euro | ermäßigt 3 Euro

Der Ticketverkauf startet ca. 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin (online und an der Museumskasse).